Montag, 1. August 2016

Goldmedaille bei den 10 km und ein erlebnisreicher Tag beim Muni-Downhill in Beasain


Christin beim 10 km Standard Rennen
Gestern Abend gegen 20 Uhr war es nun endlich so weit und die lang ersehnten Ergebnisse des 10 km Rennens vom Vormittag wurden veröffentlicht. Wir hatten die nächsten beiden Medaillen gewonnen und weitere super Ergebnisse erzielen können.
Christin Schulze Westhoff konnte sich bereits nach einer enormen Energieleistung bewusst sein, dass sie eine gute Platzierung erzielt hatte, aber dass es dann zur Goldmedaille in ihrer Altersklasse der 13- bis 14-jährigen gereicht hatte, war im Vorfeld nicht zu ahnen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zur Goldmedaille - und das bei ihrer WM-Premiere! Christin´s Zeit von 30 min 56 sec. bedeutet zugleich den siebten Rang in der Expertwertung aller 10 km Fahrer in der Standardklasse (bis 24 Zoll-Einräder).
Ronja beim 10 km Unlimited Rennen
Auch Liann Brohl darf sich direkt
bei ihrer WM-Premiere über eine Medaille freuen! Liann zeigte bei sehr widrigen Bedingungen ein sehr beherztes Rennen und ließ sich auch nicht von einem Sturz ca. 400 m vor dem Ziel aus dem Konzept bringen und darf sich nun über eine Bronzemedaille in ihrer Altersklasse der bis 12-jährigen freuen. Auch dir, Liann gratulieren wir! Leider müsst ihr noch bis morgen Abend auf eure Siegerehrung warten...
Aber auch weitere Top-Ten Platzierungen können sich sehr sehen lassen und alle können mit ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Hier noch ein kleiner Ausschnitt:
  • Pia Füchtenkord belegte in der Standardklasse in ihrer Altersklasse (30 +) den 5. Rang.
  • Janne Lehmann ebenfalls in der Standardklasse in ihrer Altersklasse (17- bis 18-jährigen) den 10. Rang.
  • Ronja Bushuven in der Unlimitedklasse (29 bis 36 Zoll-Einräder) in ihrer Altersklasse (15- bis 20-jährigen) den 4. Rang.
Liann (rechts) beim 10 km Standard Rennen
Sophia Pellmann im Flatland-Finale
Gestern Abend trafen wir uns dann alle wieder in der UNICON-City ein, um zum einen auf die 10 km Siegerehrung zu warten, die dann allerdings bis Dienstagabend verschoben wurde und zum anderen die Flatland-Finals zu bestaunen.

Diese Flatland-Finals waren ein echtes Highlight und boten einiges an Action. Bei den Damen sicherte sich unsere ehemalige Vereinskameradin Sophia Pellmann den Titel mit einer souveränen Leistung. Auch hierzu gratulieren wir natürlich sehr. Nach einer kurzen Pause, in der die Siegerehrungen in der Disziplin Speedtrials durchgeführt wurden begann das Herren Flatland-Final als Highlight des Abends mit immerhin 16 Teilnehmern. Nach diversen hochklassigen Battles kristallisierte sich Lorenz Pöham als neuer Weltmeister heraus. Hier konnten einige noch nie live gesehene Tricks und so manch durchtrainierter Oberkörper bestaunt werden.
 
 
Am Tag danach stand für die meisten Mitglieder unserer Reisetruppe ein Sightseeing-Tag an. Ein kleiner Teil machte sich jedoch auf nach Beasain zum Downhillrace. Für alle Teilnehmer des Vereins (Ronja, Theresa, Moritz und Alexandra als Support mit strammen Waden ;-)) war dies der erste Start bei einer WM in dieser Disziplin. Beim Aufstieg hatten wir noch das Gefühl dass es schon einige nur schwer fahrbare Stellen gibt. Als es dann endlich losging konnten jedoch alle Stellen gut bewältigt werden und die Freude über die Zielankunft ohne Blessuren war groß.
Morgen stehen der nächste Stadionwettkampftag (100 m und Wheelwalk), sowie die Wettbewerbe im Uphill und Downhill-Gliding an. Wir werden erneut berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen