Montag, 8. August 2016

Weitere Wettkämpfe und Medaillen

Auch am Mittwochmorgen ging es für alle wieder früh raus, denn der nächste Wettkampftag stand auf dem Programm. Dieses Mal wurden die Rasensprenger früh genug gestoppt, sodass dem 50 m Einbein Rennen nichts im Wege stand. Wieder einmal wurden von vielen Sportlern persönliche Bestleistungen erzielt und auch die nächste Medaille folgte in diesem Wettkampf. Pia erzielte den 2. Platz in dieser Disziplin.

Mit viel Motivation starteten die Sportler in die Staffeln. In der AK U15 waren unsere Fahrer Franziska, Liann, Lisa und Sonja auch erfolgreich und erreichten den fünften Platz von gestarteten 15 Staffeln. Unsere Ü15 Staffeln freuten sich über einen interessanten gemeinsamen Lauf und hatten leider beide bei einem Wechsel einen Zeitverlust zu beklagen und landeten im Mittelfeld.

Den Abschluss des Stadiontages bildeten die 400 m Rennen bei denen Liann einen starken zweiten Platz feiern konnte.

Bei den Wettkämpfen im Downhill-Gliding und Uphill gab es eine weitere Silbermedaille im Gliding durch Ronja zu feiern und im Uphill gab es bei uns keine Vertreter aufgrund schon geschwächter Oberschenkel. Die Strecke im Downhill-Gliding war sehr anspruchsvoll aufgrund der Schlaglöcher und des doch sehr starken Gefälles.
Christin beim Downhill-Gliding
Am Donnerstag bildeten die 800 m den Abschluss der Stadionrennen und auch hier konnten weitere gute Platzierungen bejubelt werden (Christin 3., Pia 3., Liann ganz knapp 4.). Die anschließenden Finalläufe brachten Hochspannung und Begeisterung über drei neue Weltrekorde (Radlauf bei den Damen und Herren; Einbein bei den Herren) mit sich. Zu unserer großen Freude fand das 100 m Finale der Frauen auch mit EGM-Beteiligung statt. Leonie hatte es geschafft sich nach einem sehr guten Vorlauf in ihrer Altersklasse für das Finale der besten acht Frauen in ihrer Paradedisziplin zu qualifizieren. Leider konnte sie nach einem sehr guten Start das hohe Tempo nicht kontrollieren und stürzte nach 60 m. Sie kann hoffentlich nach der Heilung ihrer Blessuren auf eine erfolgreiche WM zurückblicken.

Christin in einem engen und spannenden 800 m Rennen
Leonie beim Start des 100 m Finals









Freitag war der Cyclocross auf dem Programm. Nach der Sichtung der Strecke mit vielen kniffligen und anspruchsvollen Passagen wurde auf den Start durch unsere Teilnehmer verzichtet. Somit stand für uns der erste von zwei wettkampffreien Tagen an. Am Samstag wurden sowohl die Gruppenküren mit dem neuen Weltmeister aus Japan und das Basketballfinale bestaunt. Hier konnte sich erneut die sehr starke Mannschaft WOOM aus Frankreich durchsetzen und einige Inspirationen für unsere Mannschaft wurden geliefert.

Den Abschluss der Titelkämpfe bildete heute der Marathon. Hier gingen nur Moritz und Theresa an den Start, nachdem sowohl Pia als auch Ronja auf ihren Start krankheitsbedingt verzichten mussten. Bei hochsommerlichen Temperaturen ist leider nur Theresa ins Ziel gekommen. Moritz musste nach einem Sturz das Rennen nach der Hälfte beenden. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und hat den Fahrern alles abverlangt, da sowohl die Strecken- als auch die Organisationsverhältnisse sehr schwierig waren. Dies hat auch die absolute Weltspitze bestätigt. Trotzdem wurde auch hier in der Standardklasse (bis 29 Zoll Einräder ohne Schaltung) bei den Herren durch Rolf Leonhardt aus Deutschland ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Die anschließende Paellapfanne für alle WM-Teilnehmer fand somit großen Anklang und an den Abschlussfeierlichkeiten konnte frisch und gestärkt teilgenommen werden.
Paellapfanne für alle UNICON-Teilnehmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen